Einsatzort: 

L261 - Gräner Straße, km 0,634

Datum: 26.11.2010
Einsatzbeginn: 12:30 Uhr 
Einsatzende: 13:00 Uhr 
Alarmierung: persönlich
Pagermeldung: 
Eingesetzte Fahrzeuge: RLF Grän - 2 Mann
Weitere Einsatzkräfte: 

-


Beschreibung:

Am 26. November 2010 um ca. 12:20 Uhr kam eine Lenkerin auf der L261 (Gräner Straße) bei Kilometer 0,634 auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und rutschte in den Straßengraben. Die Lenkerin blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand zwar kein Schaden, es konnte aber ohne fremde Hilfe nicht wieder auf die Fahrbahn gelangen.

Der zufällig an der Unfallstelle vorbeikommende Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Grän wurde von der Lenkerin (eine Feuerwehrkameradin der Freiwilligen Feuerwehr Heiterwang) gebeten, bei der Bergung behilflich zu sein.

Mit einem weiteren Feuerwehrmitglied und dem Rüstlöschfahrzeug machte sich die Freiwillige Feuerwehr Grän auf den Weg zur Unfallstelle. Innerhalb kürzester Zeit wurde dann das Fahrzeug geborgen und die Heiterwangerin konnte ihre Fahrt fortsetzen.

Um 13:00 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Grän wieder in das Gerätehaus ein.