Einsatzort: Grän, Seestraße 26 Hotel liebes Rot Flüh
Datum: 06.03.2016
Einsatzbeginn: 11:53
Einsatzende: 13:00
Mannschaft: 20 Mann
Einsatzleiter: OBI Peter Schädle
Fahrzeuge: MTFA
RLFA
KLFA
sonst. Organisationen: Polizei Grän
Notarzt
RK Tannheim
RK2

 

Einsatzbericht:

Beim Eintreffen konnte man sofort das betroffenen Fahrzeug, welches gegen eine Hausmauer fuhr, sehen. Der Lenker des Fahrzeuges war eingeschlossen aber nicht eingeklemmt. Da der Zugang durch die Hauswand verstellt war, war eine Bergung von der Fahrerseite nicht Möglich. Nach dem Absichern der Unfallstelle und das Stabilisieren des Patienten durch den Notarzt, begann die FF Grän mit dem dem Angeben des Fahrzeuges. Nachdem das Fahrzeug mittels Hebekissen angehoben wurde, entfernte man das Fahrzeug mit einem Greifzug von der Wand. Zum Schluss unterstütze man die Rettung bei der Bergung des Patienten ehe dieser mit dem RK 2 abtransportiert wurde.