Einsatzort: 

Seestraße 26, Grän - Hotel liebes Rot-Flüh

Datum: 31.01.2011
Einsatzbeginn: 22:24 Uhr 
Einsatzende: 23:05 Uhr
Alarmierung: Sirene, Pager
Pagermeldung: SAMMELRUF Brandmeldealarm: Hotel Liebes Rot Flüh, Grän, Seestraße, 26 Brandmeldung allgemein
Eingesetzte Fahrzeuge: 

MTF Grän - 2 Mann
RLF Grän - 7 Mann
KLF Haldensee - 6 Mann

Weitere Einsatzkräfte: 

- Polizei


Beschreibung:

Wie bereits im Dezember wurde die Freiwillige Feuerwehr Grän auch am Abend des 31.01.2011 mittels Sirene und Pager zu einem Brandmeldealarm im Hotel ...liebes Rot Flüh im Ortsteil Haldensee gerufen. Auch dieses mal erfolgte rasch ein Anruf bei der Leitstelle, dass es sich um einen Täuschungsalarm durch Wasserdampf in der Waschküche handeln sollte.

Da der Alarm wiederum nicht durch die Bediensteten des Hotels zurückgestellt werden konnte, rückte die Freiwilliige Feuerwehr Grän zum Einsatzobjekt aus, kontrollierte dort den betroffenen Bereich und stellt anschließend die Brandmeldeanlage zurück. Nach einer kurzen Einweisung des Personals und der Bitte um nochmalige Einschulung durch den Brandschutzbeauftragten konnte die Freiwillige Feuerwehr Grän um 23:05 Uhr wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.