Einsatzort: 

Grän, Log-Bach-Ufer

Datum: 03.06.2011
Einsatzbeginn: 16:47 Uhr 
Einsatzende: 17:30 Uhr 
Alarmierung: Pager
Pagermeldung: KLEINEINSATZ Rauch im Freien: , Grän, , am Bach am Waldrand
Eingesetzte Fahrzeuge: 

RLF Grän - 6 Mann
MTF Grän - 2 Mann
KLF Haldensee - 4 Mann (in Bereitschaft)

Weitere Einsatzkräfte: 

- Polizei


Beschreibung:

Am 03. Juni 2011 um 16:47 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einem Brandeinsatz mit dem Einsatzstichwort "Rauch im Freien" alarmiert.

Durch die Leitstelle Tirol wurden die Pager der Kleineinsatz-Schleife alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Grän rückte daraufhin mit RLF und MTF zur Einsatzstelle aus, während das KLF Haldensee in Bereitschaft blieb. Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich um eine brennende Abdeckplane handelt.

Der Brand im Bereich des Uferwaldes am Log-Bach konnte durch den schnellen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Grän innerhalb kürzester Zeit mit dem HD-Rohr des RLF gelöscht werden. Ein größerer Schaden wurde somit verhindert.

Die Ursache des Brandes ist bisher unklar. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Grän laufen.

 

{gallery}waldbrand030611{/gallery}