Einsatzort: Grän, Füssner Jöchle Straße 5, Hotel Sonnenhof 
Datum: 22.01.2018
Einsatzbeginn: 10:17
Einsatzende: 10:55
Einsatzleiter: OBI Peter Schädle
Mannschaft: 15 Mann
Fahrzeuge: MTFA
RLFA
sonst. Organisationen: -

 

Einsatzbericht:

Bereits beim Eintreffen im Gerätehaus wurde von der Leitstelle Tirol mitgeteilt, dass es sich vermutlich um einen Täuschungsalarm handle, der Alarm aber bisher nicht zurückgestellt wurde. Bei der Kontrolle vor Ort durch Einsatzleiter OBI Peter Schädle und Kommanant-Stellvertreter HBM Thomas Müller bestätigte sich die Meldung. Die Brandmeldeanlage wurde durch Staubentwicklung bei Umbauarbeiten ausgelöst.

Gemeinsam mit dem Brandschutzbeauftragten des Betriebes wurde die Anlage zurückgestellt und nach Rücksprache mit der Leitstelle Tirol konnte die Freiwillige Feuerwehr Grän wieder in das Gerätehaus einrücken.