Einsatzort: Forstweg Schließbrugg - Adlerhorst
Datum:  27.7.2012
Einsatzbeginn:  12:10 Uhr 
Einsatzende:  13:15 Uhr 


Beschreibung:

Am 27. Juli kurz nach Mittag wurde Freiwillige Feuerwehr Grän zur Bergung einer Person nach einem Holzerunfall mittels Pager alarmiert.

Nach schwieriger Anfahrt auf schmalen Forstwege und anschleißend kräftzehrendem Aufstieg mit der Einsatzausrüstung in unwegsamem Gelände konnte der der Verletzte rasch mittels Korbtrage abtransportiert und am Forstweg dem Rettungsdienst übergeben werden. Er wurde anschließend in das Bezirkskrankenhaus Reutte gebracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Grän, die mit RLF und MTF ausgerückt war, konnte anschließend wieder einrücken und nach ca. einer Stunde den Einsatz abschließen.

Presseaussendung der Polizei

{gallery}personenbergung27072012{/gallery}