Einsatzort: 

Seestraße 26, Grän - Hotel liebes Rot-Flüh

Datum: 31.05.2011
Einsatzbeginn: 08:37 Uhr 
Einsatzende: 10:30 Uhr
Alarmierung: Pager
Pagermeldung: KOMMANDO Hilfeleistung: Hotel Liebes Rot Flüh, Grän, Seestraße, 26 Brandmeldung allgemein
Eingesetzte Fahrzeuge: 

MTF Grän - 1 Mann

Weitere Einsatzkräfte: 

-


Beschreibung:

Der letzte Einsatz in der Nacht war noch keine 4 Stunden her und schon schrillten wieder die Pager der Freiwilligen Feuerwehr Grän. Der neuerliche Einsatz hatte seinen Ursprung ebenfalls im nächtlichen Unwetter über Grän. Die Brandmeldeanlage des Hotels ...liebes Rot-Flüh im Ortsteil Haldensee wurde durch einen Wassereinbruch in Mitleidenschaft gezogen und meldete einen Alarm an die Leitstelle Tirol.

Da es den Betreibern nicht möglich war, die Anlage rückzustellen, wurde um Hilfeleistung der Feuerwehr angefragt. Hierzu wurden von der Leitstelle Tirol die Pager der Kommando-Schleife alarmiert.

Kommandant Peter Schädle fuhr mit dem MTF zum Hotel und verschaffte sich einen Überblick über die Situation. In mindestens einen Rauchmelder war Wasser eingedrungen. Ein Rückstellen der Anlage war zunächst nicht möglich. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Anlagen-Errichter konnte der Alarm schlussendlich aber nach ca. einer Stunde quittiert werden.

Danach erfolgte nochmals eine Kontrolle der Anlage. Anschließend rückte der Kommandant von der siebten Einsatzstelle an diesem Tag wieder in das Geräthaus ein.