Einsatzort: 

Grän, Füssner Jöchle Strßae 1

Datum: 16.07.2011
Einsatzbeginn: 20:28 Uhr 
Einsatzende: 21:35 Uhr 
Alarmierung: Pager
Pagermeldung: KOMMANDO / KLEINEINSATZ Tierrettung: GH Burgschenke, Grän, Füssner Jöchle Straße, 1 im Bach
Eingesetzte Fahrzeuge: 

MTF Grän - 2 Mann
RLF Grän - 9 Mann
KLF Haldensee - 3 Mann

Weitere Einsatzkräfte: 

-


Beschreibung:

Zu einer Tierrettung wurde die Freiwillige Feuerwehr Grän am Abend des 16. Juli 2011 gerufen. Zunächst wurde die Kommando-Schleife per Pager alarmiert. Da es sich bei dem abgestürzten Tier aber um ein ausgewachsenes Pferd handelte, wurde auf Befehl des Einsatzleiters von der Leitstelle Tirol zusätzlich die Kleineinsatz-Schleife ausglöst.

Mit insgesamt 14 Mann rückte dann die Freiwillige Feuerwehr Grän zum Unglücksort aus. Nach der Erkundung durch Einsatzleiter Kommandant Peter Schädle wurde die Fa. Zitt mit einem Kranfahrzeug zur Bergung des Pferdes, welches in ein verbautes, ca. 2 Meter tiefes Bachbett gefallen war, angefordert.

Mithilfe von 2 Gurten und des Fahrzeugkranes gelang es dann relativ rasch, das Tier aus seiner misslichen Lage zu befreien. Nach cirka einer Stunde konnte die Freiwillige Feuerwehr Grän den Einsatz wieder beenden und in das Geräthaus einrücken.

 

{gallery}tierrettung16072011{/gallery}