Einsatzort: Grän, Seestraße 26, Hotel Liebes Rot Flüh
Datum:  25.5.2013
Einsatzbeginn:  20:6 Uhr 
Einsatzende:  22:0 Uhr 


Beschreibung:

Am 25. Mai 2013 wurde im Florianistüberl der Freiwilligen Feuerwehr Grän das Champions League Finale 2013 auf der Leinwand übertragen als um 20:06 Uhr per Pager und Sirene die Feuerwehr Grän zu einem Gebäudebrand, Sonderbau Hotel Liebes Rot Flüh, gerufen wurde.

Am Einsatzort eingetroffen, stellte sich bald heraus, dass das Restaurant „Loch Ness“ brannte und völliger unter Rauch stand. Durch schnelles Erkunden des Einsatzleiters,  wurde jedoch festgestellt, dass nur ein Gas Grill brannte. Von einem Gast wurde mitgeteilt, dass der Brand bereits gelöscht wurde und sich keine Personen mehr darin befanden. Daraufhin wurde ein Atemschutz Trupp der Freiwilligen Feuerwehr Grän mittel HD-Schlauch in das Gebäude geschickt. Nach kurzen Löscharbeiten und Kontrolle mittels Wärmebildkamera der FF Zöblen, wurden mehrere Lüfter aufgestellt um das Gebäude Rauch frei zu bekommen. Um 20.35 gab der Einsatzleiter „Brand aus“ und die mitalarmierten Feuerwehren Tannheim und Zöblen rückt ein. Ein Teil der Feuerweher Grän blieb am Einsatzort bis keine Gefahr mehr bestand und rückte dann in das Gerätehaus ein.

 

Fotos folgen…