Einsatzort: Grän, Seestraße 26 Hotel liebes Rot Flüh
Datum: 10.02.2016
Einsatzbeginn: 17:48
Einsatzende: 18:10
Einsatzleiter: OBI Peter Schädle
Mannschaft: 16 Mann
Fahrzeuge: MTFA
RLFA
KLFA 
sonst. Organisationen: Polizei Grän

 

Einsatzbericht:

Beim eintreffen der FF Grän am Einsatzort, wurde dem Kommandanten bereits mitgeteilt, dass es im Skikeller zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war. Jedoch der Brad mit Handfeuerlöscher gelöscht wurde. Einsatzleiter Schädle erkundete die Lage bis vor den Brandraum. Die weitere Erkundung im Brandraum übernahm der Atemschutztrupp mittels Wärmebildkamera. Nachdem auch von Seiten des Atemschutzes "Brand aus" gab, wurde eine Belüftungsmöglichkeit geschaffen und mittels Druckbelüfter der Raum Rauchfrei zu bekommen. Anschließend erfolgte noch eine Nachkontrolle.

Durch das schnelle reagieren mittels Feuerlöscher konnte hier mit Sicherheit schlimmeres verhindert werden!