Einsatzort: 

Dorfstraße 35, Grän - Hotel Engel

Datum: 31.08.2009
Einsatzbeginn: 15:57 Uhr 
Einsatzende: 16:45 Uhr 
Alarmierung: Sirene, Pager
Pagermeldung: SAMMELRUF Brandmeldealarm: Hotel Engel, Grän, Dorfstraße, 35 Brandmeldung allgemein
Eingesetzte Fahrzeuge: 

im Gerätehaus - 13 Mann

Weitere Einsatzkräfte: 

-


Beschreibung:

Am 31. August ging erneut vom Hotel Engel in Grän bei der Leitstelle Tirol ein Brandmeldealarm ein. Die Freiwillige Feuerwehr Grän wurde wiederum per Sirene und Pager alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde uns erklärt, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Im Stiegenhaus wurden Schremmarbeiten durchgeführt. Die betreffenden Meldegruppen wurden zwar im Vorfeld abgeschaltet. Der Staub verteilte sich aber im gesamten darunterliegenden Keller und löste die dort installierten Rauchmelder aus.

Die Freiwillige Feuerwehr Grän erkundete und kontrollierte nochmals den betreffenden Gebäudeteil und konnte, nachdem die Räumlichkeiten belüftet waren, den Alarm zurückstellen und dies bei der Leitstelle Tirol melden.